(Junior) Customer Care Referent (m/w/d)

Über uns:
Mit dem ApoChannel® von marpinion® steigern wir die Beratungssicherheit zu Produkten, Wirkweisen und Anwendungen im Apothekenteam. Jede 4. Apotheke bildet sich regelmäßig mit dem ApoChannel® fort. In kompakten Videos vermitteln wir relevantes pharmazeutisches Fachwissen an das Apothekenteam. Werden Sie ein Teil unseres Teams und sorgen Sie dafür, dass Patienten stets eine optimale Beratung erhalten.
Position
(Junior) Customer Care Referent (m/w/d)
Standort

München

Eintrittsdatum
ab sofort
Voll-/Teilzeit
Vollzeit o. Teilzeit
Zur Unterstützung des Customer Care Bereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Referent in Voll- oder Teilzeit. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und dynamisches Aufgabenfeld rund um die Fortbildungs-App ApoChannel® mit Fokus auf die hochwertige Zielgruppenansprache „pharmazeutisches Fachpersonal“.
Ihre Aufgaben:
  • Projektbezogene und übergreifende Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Support, IT, Marketing, Redaktion, Vertrieb und Analytics
  • Aktualisierung/ Mitgestaltung des digitalen Hilfebereichs rund um Fragen zur App
  • Überarbeitung von Textvorlagen/ Leitlinien für den Kundensupport
  • Mitarbeit bei der Ausgestaltung der digitalen Kundenkommunikation (Transaktionsnachrichten, Newsletter, Neuigkeiten und Push-Nachrichten)
  • Erarbeitung von spezifischen Zielgruppen-Clustern für Mailings

Ihr Profil:

  • Ausbildung/Studium im Bereich Pharmazie oder Marketing und Kommunikation oder Dienstleistungs- und Kundenmanagement mit ersten beruflichen bzw. praktischen Erfahrungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Spaß an serviceorientierter Texterstellung
  • Affinität zu technischen und digitalen Produkten/ Apps vorteilhaft
  • Hohes Maß an Flexibilität im abteilungsübergreifenden Projekt-Arbeiten
  • Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 (CRM) sowie Zendesk von Vorteil

    Unser Angebot für Sie:

    • Flexible Arbeitszeiten
    • Hybrides Arbeiten
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Strukturiertes Onboarding
    • Modernstes Arbeitsequipment
    • Unbefristeter Arbeitsvertrag
    • Regelmäßige Events zur Teambildung
    • Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Regelmäßige Feedbackgespräche
    Jetzt bewerben

    Bewerben Sie sich jetzt bei marpinion und senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellungen und dem frühesten Eintrittstermin an unsere Personalabteilung (hr@marpinion.de).