Mit einem enormen Wachstum startet marpinion® mit ApoChannel® ins 2. Quartal 2019. Vor wenigen Tagen hat sich der 20 000. Teilnehmer für ApoChannel® entschieden und erhält von nun an relevantes Wissen für seinen Apothekenalltag bequem über seine iPad-App. Seit Beginn des Jahres haben sich weitere 4.000 Apothekenmitarbeiter für die innovative Art der Wissensvermittlung entschieden.

 „Eine View-Rate von durchschnittlich 90% unserer Video-Beiträge bestätigt uns monatlich, dass die Inhalte unserer Beiträge nicht nur interessant, sondern auch relevant für den Apothekenalltag sind“, so Robert Feldmeier (Vorsitzender der Geschäftsführung marpinion®).

Die inhaltliche Qualität verantwortet hierbei der zweite Geschäftsführer Dr. Andreas Folkmann mit seinem Team aus Fachredakteuren und Pharma-Profis. Sie sorgen permanent dafür, dass aktuelles Indikationswissen, neue Coaching-Formate und ausgesuchte Produktinformationen so aufbereitet werden, dass das zu vermittelnde Wissen möglichst kompakt und zugleich informativ den Teilnehmer erreicht.

Auch immer mehr Apothekenkooperationen entdecken die Möglichkeiten von ApoChannel® und setzen sie ein, um mit ihren Kooperationsapotheken schnell und effizient zu kommunizieren. Hierfür erhalten sie einen geschlossenen Bereich innerhalb der App und können ihre Mitglieder digital ansprechen.

Herr Feldmeier freut sich sehr darüber, dass ApoChannel® in der Apothekenlandschaft so beliebt ist und prognostiziert schon den 30.000sten Teilnehmer in naher Zukunft. „Wir sind schon heute die meistgenutzte und beliebteste iPad-basierte App für Apotheken. Bis zum Ende des Jahres wollen wir diesen Vorsprung noch weiter ausbauen.“ kündigt Robert Feldmeier an.

 20.000ste Teilnehmerin

Am Mittwoch war es soweit. marpinion® hat die 20.000ste Teilnehmerin in der Vita Apotheke in Hamburg besucht und übergab ihr zu diesem besonderen Anlass ein neues iPhone.

Nachdem Frau Olivia Wytyk ihren PTA-Kolleginnen bei der Nutzung von ApoChannel® über die Schulter geschaut hatte, wollte sie unbedingt ebenfalls unser Fortbildungstool nutzen. Bei der Vielzahl an anderen Fortbildungsportalen war Frau Wytyk zunächst skeptisch, möchte aber nach dem Ansehen der ersten kompakten Videobeiträge nie wieder auf diese bequeme Art der pharmazeutischen Wissensvermittlung verzichten.

Gemeinsam mit ihr freuten sich Apotheken-Inhaberin Julia Scheel und marpinion®-Mitarbeiterin Jenny Stenzel. Wir gratulieren Frau Wytyk natürlich auch aus München heraus und freuen uns sie als Teilnehmerin überzeugt zu haben.