Die easyApotheke AG hat die marpinion GmbH beauftragt eine digitale Kommunikationsstruktur zwischen ihrer Systemzentrale in Düsseldorf und den 123 Kooperationsapotheken der easyApotheke AG aufzubauen, um diese zukünftig noch schneller und effektiver mit relevanten Informationen aus der Zentrale zu versorgen. Hierzu setzt die easy Apotheke AG auf die beiden aufmerksamkeitsstarken Kommunikationskanäle ApoChannel® und ApoSync der marpinion GmbH, die sich seit 2015 am Markt etabliert haben.

„Wir sind überzeugt davon, dass ApoChannel® und Aposync aufgrund ihrer Reichweitenstärke, der hohen Reputation am Markt und der führenden Aktivität der Teilnehmer zwei perfekte Kanäle sind, um wichtige Inhalte schnell und zielgenau an die Teams unserer Kooperationsapotheken auszuspielen.“ so Lars Horstmann (Geschäftsführer der easyApotheke AG).

Auf beiden digitalen Kanälen werden easy Apotheken zukünftig die sogenannte easyAcademy finden. Einen speziellen Mitgliederbereich, der Informations- und Schulungsvideos enthält und über den Apotheken der easy Zentrale schnell Feedback zu Aktionen liefern können. Diese neue Kommunikationsstruktur unterstützt die Zentrale wiederrum dabei, noch schneller und zielgerichteter auf die Wünsche und Bedürfnisse der Mitglieder eingehen zu können.

In Zeiten der zunehmenden Digitalisierung des Informationsflusses sei es wichtig, so Lars Horstmann weiter, seine Inhalte mit modernen Kommunikationsmitteln an seine Zielgruppe auszuspielen. Wahlweise können die Mitglieder der easyApotheke AG deren Informationen nun zukünftig via Smartphone oder iPad jederzeit und überall komfortabel abrufen.

„Unsere Aufgabe als digitale Plattform für Apotheken ist es, die Teilnehmer von ApoChannel® und Aposync kontinuierlich mit relevanten Informationen zu versorgen. Die Realisierung der easyAcademy auf ApoChannel® und Aposync zeigt unsere Leistungsfähigkeit in diesem für die Apotheken immer wichtiger werdenden Bereich“, so die Aussage von Robert Feldmeier (Geschäftsführer der marpinion GmbH).