Mitarbeiter Kunden-Support (m/w)

Über uns:
marpinion® ist ein führender Anbieter von innovativen digitalen und analogen Informations-, Kommunikations- und Interaktionsplattformen für Ärzte und Apotheken. In Zeiten der Digitalisierung, der wachsenden Informationsflut und eines hohen Zeit-, Innovations- und Effizienzdrucks revolutionieren wir die Kommunikation und Interaktion im Medizin- und Pharmabereich. Wir sorgen dafür, dass relevantes Wissen mittels innovativer Lösungen konzentriert und zielgenau dort ankommt, wo es benötigt wird: Bei Ärzten, Apothekern und bei Apothekenmitarbeitern. Zum Wohle der Patienten.
Position
Mitarbeiter Kunden-Support (m/w)
Standort
Oberhaching (München)
Eintrittsdatum
ab sofort
Voll-/Teilzeit
Vollzeit
Über Sie:
Wenn Sie ein kommunikativer und kontaktfreudiger Mensch sind, der gerne andere unterstützt und ihnen (wenn nötig auch mal mit viel Geduld) dabei hilft, sprichwörtlich den Knoten zu lösen; wenn Sie jemand sind, der anderen gerne Antworten auf ihre wichtigen Fragen gibt oder einfach ihre Wünsche oder Aufträge entgegennimmt und zur Umsetzung bringt, dann könnten Sie die Person sein, die uns einen Schritt weiterbringt auf dem Weg, unsere Kunden immer wieder mit dem besten denkbaren Service zu verblüffen.

Wenn Sie „Herz und Verstand“ besitzen und vor allem selbst eine klare Vorstellung davon haben, was für Sie wirklich guter Service ist, dann erfüllen Sie schon die wichtigsten Voraussetzungen für den Job.

Und wenn Sie dann zu guter Letzt auch noch sorgfältig und zuverlässig sind, ein gewisses Maß an Organisations- und Improvisationstalent ihr Eigen nennen und überhaupt viel lieber in einem motivierten Team gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten, als sich alleine durchzuschlagen, dann sollten wir uns dringend kennenlernen.

Ihre Aufgaben:
  • Telefonisches Entgegennehmen und Bearbeiten von Fragen unserer Teilnehmer (Fachärzte, Apotheker und PTAs) zu unterschiedlichen Themengebieten
  • Bearbeiten von schriftlich per Mail eingehenden Anliegen
  • Lösung von komplexeren Fällen im Team und unter Nutzung unserer gemeinsam gesammelten Erfahrungen
  • Abwicklung von klassischen Kunden-Supportanfragen und Entgegennahme von Aufträgen für Serviceleistungen
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kollegen im Außendienst-Team
  • Nutzung unseres CRM-Systems zur Dokumentation der Anfragen und ihrer Lösung, sowie zur
  • Abfrage und Aktualisierung der Kundeninformationen
Ihre Skills:
  • Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder Vergleichbares
  • Organisatorisches Geschick und ausgeprägte Dienstleitungsaffinität
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Souveränes, freundliches Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel & Power-Point)
  • Kenntnisse zur Nutzung eines CRM-Systems
  • Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder Telefonsupport
Wir bieten Ihnen:
  • Viel Spaß und Freude an einem angenehmen Arbeitsplatz in einem jungen und motiviertem Team
  • Dabei sein in einem schnell wachsendem Start-Up Unternehmen mit einem innovativen und spannenden Konzept
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit fairer Bezahlung
  • Die nötigen Freiräume für Individualität und Teamgeist
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