Vorteile einer Befragung
close button
close button
Dokumente:
Z.B. Studien, Fachinformationen, Preislisten. Bis zu 3 Dokumente als PDF, je max. 5 MB.
Nachricht:
Nutzen Sie die Chance, über die Einbindung unserer Nachrichtenfunktion Feedback, Anregungen und/oder Fragen der Zielgruppe zu Ihrem Produkt zu erhalten. Ø Rücklaufquote: 0,5%
Außendienst:
Ermöglichen Sie den ApoChannel®- Teilnehmern, unkompliziert und direkt einen Besuch Ihres Außendienstes anzufragen.
Warenproben:
Bieten Sie interessierten Teilnehmern die Möglichkeit, eine kostenlose Warenprobe zu erhalten und steigern Sie damit den nachhaltigen Effekt Ihrer ApoChannel®- Kampagne.
Landingpage:
Schaffen Sie Traffic für Ihren hochwertigen zielgruppenspezifischen Content oder generieren Sie Leads in Form von Registrierungen.
Infopaket:
Stellen Sie den ApoChannel®-Teilnehmern ein kostenloses Infopaket rund um Ihr Produkt zur Verfügung und fördern Sie so noch stärker die Empfehlung.
Warum ein kompaktes Video?
close button
Ein Auszug unserer Schulungsformate für Pharma-Partner
close button
Kompakte Darstellung von relevantem Produktwissen, gefolgt von einem exemplarischen Beratungsgespräch.
Austausch zweier HCPs mit unterschiedlichem Kenntnisstand zu Vorteilen und Nutzen eines Präparates. Die Ausgestaltung ist variabel.
Nach einem kurzen Intro werden 3 Fragen zum Präparat von einem Experten beantwortet. Die gestellten Fragen werden den aufgezeichneten Antworten jeweils auf Trennfolien vorangestellt.
Alternativ können Sie auch aus zahlreichen weiteren Formaten wählen, die zu Ihren kommunikativen Zielen passen. Gern beraten wir Sie hierzu.
close button
Ein Auszug unserer redaktionellen Fortbildungsformate

So funktioniert der ApoChannel®

iPad

Über die ApoChannel®-App haben unsere Teilnehmer:innen jederzeit und überall Zugriff auf unsere Fortbildungs- und Schulungsvideos. Wir stellen allen Teilnehmenden Miet-iPads zur Verfügung, um ihnen die einfachste und komfortabelste Möglichkeit zu bieten, sich apothekenrelevantes Wissen anzueignen.

So funktioniert der ApoChannel®

iPad

Über die ApoChannel®-App haben unsere Teilnehmer:innen jederzeit und überall Zugriff auf unsere Fortbildungs- und Schulungsvideos. Wir stellen allen Teilnehmenden Miet-iPads zur Verfügung, um ihnen die einfachste und komfortabelste Möglichkeit zu bieten, sich apothekenrelevantes Wissen anzueignen.

ApoChannel®-App

Die Fortbildungs- und Schulungsvideos in der ApoChannel®-App werden für unsere Teilnehmenden in einer definierten Reihenfolge zur Verfügung gestellt.

Wurde ein Beitrag abgeschlossen, wird der nächste Beitrag für den Teilnehmenden freigeschaltet. Dies garantiert, dass aufeinander aufbauende Beiträge immer in der vorgesehenen Abfolge angesehen werden.

Redaktionelle Fortbildungen: Unser eigenes Redaktionsteam, bestehend aus Apothekerinnen und Apothekern, produziert ein unabhängiges, monatlich wechselndes Programm für unsere Teilnehmenden. [mehr erfahren]

Schulungsvideos von Pharma-Partnern: In unser unabhängiges redaktionelles Programm werden Schulungsvideos unserer pharmazeutischen Partner eingebunden. Dies garantiert Ihnen Sichtbarkeit und dank unserer linearen Beitragsreihenfolge eine hohe View-Rate.

Unser Consulting-Team bespricht gern mit Ihnen die geeignetste Formatauswahl zur Erreichung Ihrer Kampagnen-Ziele.
[mehr erfahren]

Aufbau der Schulungsbeiträge

Die Schulungsbeiträge unserer Pharma-Partner beinhalten 3 Komponenten.

Schulungsvideo

Ein kompaktes Schulungsvideo (5-7 Minuten) in dem von Ihnen gewählten Format bildet die Grundlage des Beitrags. [Warum ein kompaktes Video?]

Befragung

Nach dem Schulungsvideo haben Sie die Möglichkeit, Fragen an die HV-Kräfte zu stellen, um Produktwissen stärker zu verankern oder Ihre Vermarktungsstrategie zu optimieren. [Nutzen von Befragungen]

Leadgenerierung

Am Ende eines Schulungsbeitrags bieten wir Ihnen Maßnahmen zur Leadgenerierung an, um die Interaktion mit dem Apothekenpersonal fortzusetzen. [Leadgenerierungsmaßnahmen anzeigen]

Verteilung unserer teilnehmenden HV-Kräfte

Zugang zum ApoChannel® haben ausschließlich Apothekenmitarbeitende, die in der Beratung tätig sind.

> 30.000 Teilnehmende

12%
Inhaber/-innen
25%
Apotheker/-innen
63%
PTA

Exklusivität für Ihr Produkt

Um unseren Teilnehmenden nicht Informationen zu unterschiedlichen Produkten innerhalb definierter Kategorien zu vermitteln, besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre Produktkategorie exklusiv zu belegen. Gern eruieren wir für Sie, ob Ihre gewünschte Produktkategorie vakant ist. Sprechen Sie uns an.

Ethik und Verantwortung

Wir sind uns unserer Verantwortung bei der Vermittlung von pharmazeutischem Fachwissen bewusst. Um unseren Teilnehmenden jederzeit zu gewährleisten, dass sie sich auf die von uns übermittelten Informationen verlassen können halten wir uns streng an unseren ApoChannel®-Kodex.